Die Marke für Internet-Werbung

Was ist ein Klick und wie errechnet sich die Klickrate?

Dies sind Erfahrungs-/ Durchschnittswerte. Die genaue Anzahl der Klicks ist stark von der Gestaltung der Anzeige abhängig.

Wir strahlen deine Anzeige auf sehr vielen unterschiedlichen Webseiten aus. Dabei berücksichtigen wir alle Endgeräte (Handy, Tablet, PC) und zählen jeden einzelnen Klick auf diese Anzeige.

Die „Klickrate“ wird errechnet, um die Anzahl der Klicks in ein aussagekräftiges Verhältnis zu setzen, indem wir die Anzahl der Klicks im Vergleich zu den Impressions (Ausspielung der Werbeanzeige) setzen. Die Formel der Klickrate lautet also „Klicks geteilt durch Impressions  Wenn eine Werbung zum Beispiel 100mal angezeigt wurde und dabei einmal von einem Nutzer aus deiner Zielgruppe angeklickt wurde, dann liegt die Klickrate bei einem Prozent.