Die Erstellung eines Banner-Sets mit einer quadratischen, einer Hochkant- und einer quereckigen Anzeige ist kostenlos, wenn du uns digital zu verarbeitende Daten lieferst. Zum Beispiel als PNG-, JPG-, JPEG- oder PDF-Datei.
Du kannst uns gerne das schicken, was du digital hast. Das können bereits vorhandene Werbemittel (z.B. digitale Anzeigen), Logos, Fotos, Bilder, Grafiken oder Textwünsche sein.
Damit deine Online-Werbeanzeige erinnerungswirksam wird, sollten wir für die Erstellung eines Banner-Sets im Besten Fall folgende Zutaten von dir bekommen:
Daraus erstellen wir dann ein Banner-Set, dass für eine responsive Online-Werbekampagne auf Desktop und Mobile Geräte sinnvoll ist.
Banner-Set am Beispiel 123plakat.de-Werbekampagne:
Desktop (= die Darstellung auf einem Monitor oder Notebook)
Deine Anzeige wird im Content-Bereich einer Webseite eingefügt und zieht somit direkt die Blicke auf sich.
Der Vorteil: Durch die Platzierung im redaktionellen Teil wird das Vertrauen in deine Werbeaussage gestärkt.
Bei diesem Werbeformat wird deine Anzeige in einem großflächigen Banner oberhalb und seitlich auf einer Webseite präsentiert.
Dies ist ein sehr bekanntes Werbeformat und sorgt für besondere Beachtung.
Ein hochformatiges Werbeformat das rechts neben dem Content-Bereich einer Webseite platziert wird.
Das besonders große Format sorgt für eine sofortige Sichtbarkeit beim Webseiten-Besucher.
Mobile (= die Darstellung auf einem Handy oder Tablet)
Deine Werbeanzeige wird mittig im Content-Bereich einer mobile Webseite eingebunden. Diese Platzierung sorgt für eine optische Unterbrechung auf einer redaktionellen gestalteten Webseite und die Aufmerksamkeit wird optimal auf deine Werbebotschaft gerichtet.
Durch ein Banner wird deine Werbeanzeige auf der gesamten Bildschirmbreite und fest verankert. Durch die Platzierung in der Nähe des redaktionellen Inhalts auf einer mobile Webseite wird das Vertrauen in deine Werbebotschaft gestärkt.
Eine fließende Präsentation deiner Werbeanzeige im Seiteninhalt zwischen den Absätzen eines Artikels. Hierbei erscheint beim Runterscrollen ein Art Fenster indem deine Werbebotschaft fließend angezeigt wird und verschwindet beim Weiterscrollen aus dem sichtbaren Bereich. Deine Werbebotschaft erhält somit den flächenmäßig größten Darstellungsbereich und sorgt somit für optimale Aufmerksamkeit.